FAQ - Alles was Du wissen musst!

Versandkosten Deutschland

Innerhalb Deutschlands berechnen wir unabhängig vom Warenwert eine Versandkostenpauschale von 4,90 EUR.

Versandkosten Österreich

Die Versandkosten nach Österreich betragen unabhängig vom Warenwert 12,50 EUR.

Versandkosten Schweiz

Die Versandkosten in die Schweiz betragen unabhängig vom Warenwert 12,50 EUR.
Schweizer Kunden müssen auf Ihre bestellten Artikel keine Deutsche Mehrwertsteuer entrichten. Wenn Sie sich mit einer Schweizer Lieferadresse im Shop anmelden, werden alle Artikel ohne Deutsche MwSt. ausgewiesen.
Bei Lieferungen in die Schweiz fallen zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren an. Weitere Informationen zu Zöllen finden Sie beispielsweise unter ec.europa.eu und zur Einfuhrumsatzsteuer unter auskunft.eztonline.de sowie speziell für die Schweiz unter xtares.admin.ch.

Versandkosten Europa (weitere Länder)

Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Zypern.
Für den Versand in die genannten Länder berechnen wir eine Pauschale von 12,50 EUR unabhängig vom Warenwert.

Versandkosten außerhalb Europas (weltweit)

Gerne versenden wir auf Anfrage auch weltweit. Bitte schreib uns in diesem Fall eine Email und erfrage die Versandkosten, ggf. gibt es auch die Möglichkeit, die Ware kostengünstiger als Großbrief auf Dein Risiko unversichert zu schicken.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert.

Wie kann bestellt werden?

Du kannst in unserem Online Shop oder per Email bestellen. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir keine Bestellungen über Direktnachrichten von Instagram oder Facebook annehmen können.

Solltest Du etwas per Email (vor-) bestellen wollen, brauchen wir natürlich Deine Lieferadresse. In diesem Fall ist es nur möglich per Vorabüberweisung oder per Paypal zu bezahlen.

Bitte beachte auch, dass es keine verbindliche Vorbestellung ist, wenn Du Dich über die Benachrichtigungsfunktion informieren läßt, wenn ein Artikel wieder auf Lager ist.

Wir brauchen eine konkrete Email mit Deinen Daten und den ausdrücklichen Wunsch, die Bestellung aufzugeben!

Instagram

Du hast einen Artikel auf Instagram gesehen und findest ihn nicht im Shop? Schreib uns gerne eine Email, viele Artikel können wir nachbestellen und mit ein bißchen Geduld können wir sie vielleicht schon bald nachliefern. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir aufgrund der Vielzahl der Nachrichten auf Instagram nicht alle Fragen dort beantworten können, da wir nicht immer alle Informationen zur Hand haben. Deshalb ist es immer besser uns eine Email an info@deinlieblingsladen.de zu schreiben.

Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten wir an?

Vorkasse

Du bezahlst den Kaufpreis für die bestellte Ware mit einer ganz normalen Überweisung. Sobald das Geld auf unserem Konto gutgeschrieben ist, kann die Bestellung freigegeben und versandt werden. Im Anschluß an Deine Bestellung im Shop erhältst Du ein E-Mail mit unserer Kontoverbindung für die Überweisung.

Unsere Bankverbindung lautet:
Kirsten Esser & Anke Kemp GbR
Bank: Sparkasse Essen
IBAN: DE93 3605 0105 0001 3641 73
BIC: SPESDE3EXXX
Bitte gib bei der Überweisung folgenden Verwendungszweck an:
Bestellnr. XXXX / Vorname Nachname
Du findest Deine Bestellnummer in der Bestellbestätigung.

Kreditkarte

Wir akzeptieren Visa und Mastercard (Eurocard).

Gib am Ende des Bestellvorgangs die Kartennummer und den Ablaufmonat auf der Vorderseite Deiner Kreditkarte, sowie die Prüfnummer auf der Rückseite Deiner Kreditkarte ein. Die Prüfnummer besteht nur aus den letzten drei Ziffern der Nummer beim Unterschriftsfeld der Kreditkarte. Deine Kreditkartendaten werden nicht von uns gespeichert.

Paypal

Wenn Du ein Paypal-Konto besitzt, kannst Du dieses zur Bezahlung nutzen. Paypal ist ein sehr sicheres Zahlungsverfahren, bei dem Paypal als Treuhänder fungiert, der dem Kunden die Möglichkeit bietet, bei Unstimmigkeiten mit dem Händler das bereits bezahlte Geld zurückzufordern und für den Händler das Bonitätsrisiko minimiert. Wenn Du noch kein Paypal-Konto besitzt, kannst Du Dich unter www.paypal.com kostenlos anmelden.

Kauf auf Rechnung

Dank unserem Partner Paypal Plus können wir unseren Kunden den Kauf auf Rechnung anbieten.

Du erhältst von uns eine Rechnung und zahlst den Rechnungsbetrag ganz bequem per Überweisung direkt nach Warenerhalt. Bitte benutze für die Überweisung ausschließlich die auf der Rechnung angegebenen Bankdaten, da diese speziell auf Deinen Auftrag zugeschnitten sind und von unserer Standard-Bankverbindung abweichen.

Bestellbestätigung?

Direkt nach Deiner Bestellung erhältst Du eine Bestellbestätigung von uns. Mit Versand erhältst Du zusätzlich eine Versandbestätigung mit Sendungsverfolgungsnummer, damit Du immer den aktuellen Status Deiner Sendung überprüfen kannst. Solltest Du keine Email erhalten haben, schau auch bitte einmal in Deinem SPAM-Ordner nach.

Lieferzeiten

Die Lieferzeit beträgt zwischen 1-3 Werktage nach Bestelleingang. Details zur Lieferzeit findest Du immer in der Produktbeschreibung. In Einzelfällen kann es auch einmal länger dauern.

Abholung im Laden

Gerne kannst Du bei Deiner Bestellung „Abholung im Laden“ angeben und zu unseren Öffnungszeiten abholen. Bitte beachte jedoch, dass nur eine Barzahlung im Laden möglich ist (eine Sparkasse befindet sich direkt neben unserem Geschäft).

Unsere Öffnungszeiten:
Mo-Fr 10:00h – 13:00h und 15:00h – 18:30h
Sa 10:00h – 13:30h
Adresse:
Alte Hauptstr. 4
45289 Essen

Auslieferung über DHL

Die Lieferung erfolgt per DHL von Montag bis Samstag zu den üblichen Geschäftszeiten.

Wie kann ich bestellen, wenn ich selten Zuhause bin?

Während Deiner Bestellung hast Du die Möglichkeit eine alternative Lieferadresse anzugeben. Wenn Du selten Zuhause bist, dann schicken wir Deine Bestellung gerne an Deinen Arbeitsplatz, Freunde, Nachbarn oder Verwandte oder auch an eine DHL-Paketstation!

Sind die Artikel in meinem Warenkorb für mich reserviert?

Nein, leider können wir die Artikel nicht für Dich reservieren. Erst im Zuge einer Bestellung ist die Ware für Dich gesichert. Wir bitten um Dein Verständnis.

Retouren

Du möchtest die gelieferten Waren an uns zurücksenden? Da wir unseren Kunden freistellen möchten, mit welchen Anbieter sie Ihre Ware zurücksenden möchten, versenden wir keine Retourenlabels.

Bitte schicke die Artikel INNERHALB VON 14 TAGEN ab Erhalt der Ware an uns zurück:

Kirsten Esser & Anke Kemp GbR
Alte Hauptstr. 4
45289 Essen

Wir empfehlen grundsätzlich eine versicherte Rücksendung.

Bitte schicke die Sendung nicht unfrei an uns zurück. Die entstehenden Kosten müssen wir sonst vom Erstattungsbetrag einbehalten.

Du musst die Retoure an uns nicht anmelden, aber bitte lege der Rücksendung den Retourenschein/Lieferschein bei, damit wir die Retoure schnellstmöglich bearbeiten können. Solltest Du den Retourenschein/Lieferschein nicht mehr haben, lege bitte ein Schreiben bei aus der alle wichtigen Informationen hervorgehen wie Name, Bestellnummer und Zahlungsart.

Hier findest Du weitere Informationen zum Widerrufsrecht.

Wenn Deine gelieferte Ware einen Defekt aufweist und/oder etwas fehlen sollte, so nimm bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf:

E-Mail: info@deinlieblingsladen.de

Kosten der Rücksendung

Die Kosten der Rücksendung übernimmt der Kunde.

Wir erstatten im Falle einer Retoure den zurückgesendeten Artikel und die Hinsendekosten der Bestellung – allerdings nur bei Bestellungen innerhalb Deutschlands.

Bearbeitungszeit von Retouren

Sobald die Retoure bei uns eingegangen ist, dauert die Bearbeitungszeit bis zu Deiner Rückerstattung circa 1 Woche (oft jedoch schneller). Die Gutschrift erfolgt auf die von Dir ausgewählte Zahlungsart. Solltest Du als Zahlungsart Vorkasse gewählt haben, so schicke uns bitte auch Deine Bankverbindung, damit die Rückerstattung schnellstmöglich erfolgen kann.

Bei einer Stornierung oder wenn ein Artikel in Ausnahmefällen nicht lieferbar ist, erstatten wir den Betrag umgehend zurück.

Verpackung und Zustand der Ware

Verpacke Dein Produkt bitte nach Möglichkeit im Originalkarton oder einer gleichwertigen Verpackung. Bitte beachte, dass der Artikel im Originalzustand und wieder zu verkaufen sein muss (ungetragen, mit Etikett, auf rechts gezogen und gefalten). Ist dies nicht der Fall, sind wir berechtigt, die Rücknahme abzulehnen oder eine Bearbeitungsgebühr zu erheben.

Größentausch/Umtausch

Solltest Du den gleichen Artikel nur in einer anderen Größe wünschen, so übernehmen wir die Kosten für den erneuten Versand. Bitte schreibe in diesem Fall auf den Lieferschein welche Größe Du benötigst, sofern der Artikel lieferbar ist, nehmen wir den Austausch vor oder erstatten im anderen Fall den offenen Betrag.

Ein Umtausch zu anderen Artikeln ist leider nicht möglich sondern bedarf einer erneuten Bestellung über den Onlineshop.

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