FAQ
ALLES WAS DU WISSEN MUSST.
Hier findest du Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen.
Bestellung
Deine Bestellung kannst Du über unseren Onlineshop tätigen. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir keine Bestellungen über Direktnachrichten auf Instagram oder Facebook akzeptieren können. Solltest Du etwas verbindlich über E-Mail vorbestellen, brauchen wir natürlich Deine Lieferadresse. In diesem Fall ist es nur möglich durch Vorabüberweisung oder durch PayPal zu bezahlen.
Nein. Bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert.
Nach Erhalt Deiner Bestellung erhältst Du von uns innerhalb einer Stunde eine Bestätigungsmail. Solltest Du nach 24 Stunden noch immer keine Bestellbestätigung erhalten haben (bitte prüfe auch Deinen Spam Ordner!), wende Dich gerne per E-Mail (info@deinlieblingsladen.de) an uns.
Während der Aufgabe Deiner Bestellung hast Du die Möglichkeit eine alternative Lieferadresse zu deiner Rechnungsadresse anzugeben.
Wenn Du selten zu Hause bist, dann schicken wir Dir Deine Bestellung gerne an Deinen Arbeitsplatz, Freunde, Nachbarn oder Verwandte sowie an eine DHL Packstation.
Nein. Leider können wir die Artikel nicht für Dich reservieren. Erst im Zuge einer Bestellung ist die Ware für dich gesichert. Wir bitten um Dein Verständnis.
In diesem Fall kannst Du uns gerne eine E-Mail an info@deinlieblingsladen.de senden.
Viele Artikel können wir nachbestellen und mit ein bisschen Geduld können wir sie vielleicht schon bald nachliefern. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir aufgrund der Vielzahl an Nachrichten auf Instagram nicht alle Fragen dort beantworten können, da wir nicht immer alle Informationen direkt zur Hand haben. Deshalb ist es besser, uns eine E-Mail zu schreiben. In der Regel erhältst Du eine Antwort innerhalb von 48 Stunden.
Bezahlung
Vorkasse:
Du bezahlst den Kaufpreis inkl. der Versandkosten für die bestellte Ware
mit einer herkömmlichen Überweisung. Sobald das Geld auf unserem
Konto gutgeschrieben wurde, wird die Bestellung freigegeben und
versendet. Im Anschluss an Deine Bestellung im Shop erhältst Du eine
Bestellbestätigung per E-Mail mit unserer Kontoverbindung für die
Überweisung.
Unsere Bankverbindung lautet:
Dein Lieblingsladen Concept GmbH
Bank: Sparkasse Essen
IBAN: DE93 3605 0105 0001 3641 73
BIC: SPESDE3EXXX
Alternativ kannst Du auch eine PayPal Überweisung als Vorkasse unter unserem Benutzernamen: info@deinlieblingsladen.de vornehmen.
Bitte gib bei Deiner Überweisung folgenden Verwendungszweck an:
Order-ID | Vorname Nachname
Du findest Deine Order-ID in Deiner Bestellbestätigung.
PayPal Express:
Wenn Du ein PayPal Konto besitzt, kannst Du dieses für deine Bestellung nutzen. PayPal ist ein sehr sicheres Zahlungsverfahren, bei dem PayPal als Treuhänder fungiert, der dem Kunden die Möglichkeit bietet, bei
Unstimmigkeiten mit dem Händler (in diesem Fall wir) das bereits gezahlte Geld zurückzufordern und für den Händler das Bonitätsrisiko minimiert. Wenn Du noch kein PayPal Konto besitzt, kannst Du dich unter www.paypal.com kostenlos anmelden. Durch PayPal kannst du entweder
mit EC-Karte wie auch mit der Kreditkarte bezahlen.
Kauf auf Rechnung:
Der Kauf auf Rechnung wird aktuell über die Funktion PayPal "Später Bezahlen" abgewickelt. Für diesen Vorgang benötigst du ein PayPal Konto. Wähle dazu bei der Zahlungsart PayPal aus und dann in deinem Konto die Option "Später Bezahlen". So wird der Betrag von deinem PayPal Konto automatisch erst in 30 Tagen abgebucht.
Zahlung via Apple Pay:
Mit Apple Pay kannst du schnell und sicher bezahlen. Durch die Verwendung von Face ID, Touch ID oder einem Passwort werden deine Zahlungen geschützt, ohne dass Karteninformationen weitergegeben werden. Wähle einfach Apple Pay an der Kasse aus und bestätige die Zahlung über dein Apple-Gerät.
Versand
Nach Erhalt deiner Bestellung verpacken wir dein Paket innerhalb der nächsten 1-3 Wertage.
Sobald Dein Paket unserem Versanddienstleister übergeben wurde, beträgt die Lieferzeit innerhalb Deutschlands in etwa 1-3 Werktage. In Einzelfällen und außerhalb Deutschlands kann sich die Versandzeit um ein paar Tage verzögern.
Dein Paket wird durch ausschließlich durch DHL ausgeliefert.
Eine Abholung bei uns im Laden ist leider nicht möglich.
Innerhalb Deutschlands berechnen wir unabhängig vom Warenwert eine Versandkostenpauschale von 5,99€.
Die Versandkosten betragen unabhängig vom Warenwert 13.99€.
Die Versandkosten in die Schweiz betragen unabhängig vom Warenwert 13,99€.
Schweizer Kunden müssen auf ihre Bestellung keine deutsche Mehrwertsteuer einrichten.
Wenn Du dich mit einer Schweizer Lieferadresse bei uns im Shop anmeldest, werden alle Artikel ohne deutsche Mehrwertsteuer ausgewiesen.
Bestellst Du nach Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn oder Zypern?
Dann berechnen wir für den Versand deiner Bestellung unabhängig vom Warenwert eine Pauschale von 13,99€.
Gerne versenden wir auf Anfrage auch weltweit. Bitte schreib uns in
diesem Fall eine E-Mail an info@deinlieblingsladen.de und erfrage die Versandkosten. Ggf. gibt es auch die Möglichkeit die Ware kostengünstiger als Großbrief auf Dein Risiko unversichert zu verschicken.
Retoure
An dieser Stelle weisen wir darauf hin, dass wir in keiner Verbindung zum Onlineshop www.lieblingsladen.co stehen. Um Unannehmlichkeiten zu vermeiden, machen wir Dich darauf aufmerksam, dass Rücksendungen dieses Shops an uns nicht möglich sind.
Da wir Dir gerne die Wahl deines Versandunternehmens offenlassen wollen, versenden wir keine Retourenlabels.
Bitte versende Deine Ware innerhalb von 14 Tagen an folgende Adresse:
Dein Lieblingsladen Concept GmbH
Blittersdorfweg 17
45307 Essen
Deutschland
zurück.
Wir empfehlen Dir grundsätzlich einen versicherten Versand, da wir nicht für verlorengegangene Pakete haften.
Bitte schicke Deine Ware in keinem Fall unfrei an uns zurück. Die
entstehenden Kosten müssten wir Dir andernfalls vom Erstattungsbetrag abziehen.
Eine Rückgabe der Retourenpakete in unseren Stores ist leider
nicht möglich.
Du musst die Retoure an uns nicht anmelden, aber bitte lege den
Retourenschein/ Lieferschein bei, damit wir die Retoure schnellstmöglich bearbeiten können. Solltest Du den Retourenschein/ Lieferschein nicht
mehr haben, lege bitte ein Schreiben bei, aus dem alle wichtigen Informationen hervorgehen, wie Name, Bestellnummer und Zahlungsart.
Bitte achte darauf, dass die Artikel ungetragen, ungewaschen und in einem einwandfreien Zustand, gefaltet und auf rechts gezogen sein müssen.
Sollte es erforderlich sein, Artikel aufzuarbeiten, erheben wir Bearbeitungsgebühren.
Die Etiketten dürfen nicht entfernt werden. Anderenfalls können wir die Retoure leider nicht annehmen.
Originalverpackungen müssen unbeschädigt bei uns eintreffen. Dazu zählen Schuhkartons, Brillenetuis, etc.
Wenn Deine gelieferte Ware einen Defekt aufweist und/ oder etwas fehlen sollte, so nimm bitte Kontakt mit unserem Kundenservice durch
info@deinlieblingsladen.de auf.
Die Kosten für die Rücksendung übernimmst Du.
Sobald wir Deine Retoure bearbeiten, bekommst du jedoch neben dem Warenwert auch die Versandkosten für den Hinweg, dementsprechend 5,99€ erstattet. Dies zahlen wir ausschließlich für die Lieferungen innerhalb Deutschlands aus.
In der Regel kannst Du mit einer Bearbeitungszeit von einer Woche
rechnen.
Die Gutschrift erfolgt auf die von Dir für die Bestellung verwendetete Zahlungsart.
Solltest Du als Zahlungsart Vorkasse gewählt haben, so schicke uns auch bitte Deine Bankverbindung, damit die Rückerstattung schnellstmöglich erfolgen kann.
Solltest Du den gleichen Artikel nur in einer anderen Größe oder Farbe
wünschen, so übernehmen wir die Kosten für den erneuten Versand. Bitte schreibe in diesem Fall auf den Lieferschein welche Größe/ Farbe Du benötigst. Sofern der Artikel lieferbar ist, nehmen wir den Austausch vor oder erstatten im anderen Fall den offenen Betrag.
Ein Umtausch zu anderen Artikeln ist leider nicht möglich, sondern bedarf einer erneuten Bestellung in unserem Online Shop.